Die Corona-Phase hat die Art der Zusammenarbeit von Mitarbeiter*innen in Unternehmen und über die Unternehmensgrenzen hinweg verändert.
Anbietende von Kommunikationslösungen (UCC) können die User-Anforderungen wie Mobilität, Integration mit Microsoft 365 und always-on nur noch dann erfolgreich bedienen, wenn sie eine konsequente Cloud-Strategie umsetzen.
RegITs ist Partner von drei marktführenden UCC-Anbietern mit unterschiedlichen Schwerpunkten:
- Preis / User / Monat
- Empfohlen für Kleinst- und Kleinunternehmen mit Standard-Anforderungen
- Zusatzkosten durch Schnittstelle zu Telefonie-Provider ins Telefonnetz
- Funktioniert noch nicht mit allen Telefonie-Provider
- Telefonie-Tarif Ihres Telefonie-Providers muss passend gewählt werden
- Preis / System / Jahr basierend auf gleichzeitig aktive User
- Optional kann (noch) eine lokale Telefonanlage betrieben werden
- Empfohlen für kleine und mittelgroße Unternehmen
- Integration mit Microsoft Teams möglich
- Telefonie-Tarif Ihres Telefonie-Providers muss passend gewählt werden
- Preis / gleichzeitig aktive User / Monat
- User belegen nur dann eine Lizenz, wenn mit Telefonanlage verbunden
- Empfohlen für mittlere und große Unternehmen
- Größtmöglicher Funktionsumfang für alle Arten von Anforderungen
- Telefonie-Tarif Ihres Telefonie-Providers muss passend gewählt werden
„RegITs ist als unabhängiges Systemhaus der richtige Partner für Unternehmen, die eine effiziente Unternehmenskommunikation benötigen. Die Wahl der technischen Lösung ist komplex und hängt stark davon ab, welche Kommunikationskultur in einem Unternehmen herrscht“, erklärt Ludwig Herold, Geschäftsführer von RegITs.
Eine passende UCC-Lösung kann dann gefunden werden, wenn die Unternehmenssituation ganzheitlich bewertet wird – entscheidende Fragen sind:
– Wie arbeiten und kommunizieren die Mitarbeitenden, die Kund*innen und die Zulieferer?
– Welcher Telefonie-Provider versorgt den jeweiligen UCC-Standort?
– Wie präsent ist Microsoft 365 im Unternehmen?
– Welche Risiko-Strategie hat das Unternehmen (single vendor | multiple vendor)?
– Wie umfangreich sind die Anforderungen für die Telefonie und Kommunikation?
Eine umfassende Beratung zur Auswahl des richtigen Anbieters bekommen Sie bei RegITs.
RegITs ist IT-Motor in der Region Bodensee-Hegau-Oberschwaben.
RegITs Regionales IT-Servicecenter ist IT-Motor der Region Bodensee-Oberschwaben-Hegau-Allgäu und kümmert sich um die Informationstechnologie von kleinen und kleinen mittelständischen Unternehmen.
Pressekontakt
Anna-Lena Herold
Otto-Lilienthal-Str. 2
D-88046 Friedrichshafen
Telefon +49 7541 39773 0
Internet: www.regits.de
E-Mail: anna-lena.herold@regits.de